JumpStart - ein ungewöhnlicher Name für ein gutes Angebot, das fasziniert. Vielen von uns ist der Kontakt zu Gott und Religion verloren gegangen, aber wir sehnen uns nach einer Mitte oder nach irgend etwas, bei dem wir Halt finden. Die evangelische Kirchengemeinde Oberaudorf bietet seit Jahren einen Gottesdienst an, wo wir mit unseren Leben hin kommen können so wie wir sind, und das erfahren, was wichtig für uns ist. Es ist kein Gottesdienst in der herkömmlichen Art, steif und still, es ist die Form, die Herzen erreicht mit toller Musik, einer Predigt aus dem Leben von Menschen wie du und ich. Und jeder hat was zu sagen. Und alles kann man in ein freies Gebet legen und drauf warten, dass sich etwas verändert. Und es ändert sich etwas. Ich möchte diesen Gottesdienst nicht mehr missen. Er macht auf gute Art und Weise süchtig und ist zur Nachahmung empfohlen. Ohne Nebenwirkungen, die uns nicht gut tun. Also kommt mal mit. Es lohnt sich. Christine Rahn
JumpStart  persönlich